Wo finde ich was auf der Seite?
 Wo sind die Flash-Tutorials hin?
 Warum hast du diese Homepage gemacht?
 Die Seite lädt bei mir furchtbar langsam...
 Wie komme ich an den Inhalt? Ich finde mich nicht zurecht...
 Bist du das auf den Trickshot-Videos?
 Bist du das auf den Zauber-Videos?
 Wie lange spielst du schon Billard?
 Wie lange zauberst du schon?
 Wie bist du zur Zauberei gekommen?
 Wer hat die Clips aufgenommen?

 

Wo finde ich was auf der Seite?
Wo die einzelnen Inhalte zu finden sind, verrate ich hier nicht, denn das liegt an euch herauszufinden. Folgende Inhalte birgt die Seite in sich:

 Rennmaus-Rubrik mit Galerie und Gästebuch
 About-Section (die ihr hiermit gefunden habt)
 Space-Invaders-Spiel
 Allgemeine Foto-Galerien
 Links (nicht zu übersehen)
 Blog (-"-)
 Besucherzähler
 Zuletzt gelesene Bücher und gesehene Filme
 Zauber-Videoclips
 Billard-Trickshot-Videoclips
 Hintergrundmusik
 ... und ein Easter Egg :-)


Wo sind die Flash-Tutorials hin?
Seit mehr als 3 Jahren war 2-serious.de, die Flash-Tutorial-Site, nun online, davon mehr als 2 ½ Jahre ohne nennenswerte Updates und gänzlich sich selbst überlassen. Dennoch genoß die Seite nach wie vor einen - für mich zumindest unerklärlich - hohen Besucherzustrom. Da ich allerdings auch in Zukunft nicht vorhabe, weitere Aktualisierungen an den Tutorials vorzunehmen und eventuell neue Inhalte deren Platz eingenommen haben, habe ich mich entschlossen, die Beispieldateien endgültig vom Netz zu nehmen. Ich möchte allen ehemaligen Flashforum-Mitgliedern, die mich zu diesem Projekt und vielen bereitgestellten Anleitungen angeregt, sowie den zahlreichen Besuchern der Seite, die sich mit so vielen positive Einträgen im Gästebuch verewigt haben, danken.

 

Warum hast du diese Homepage gemacht?
Weil ich mich gerne gestalterisch ausdrücke und meine (teils etwas ausgefalleneren) Interessen anderen mitteilen möchte.

 

Die Seite lädt bei mir furchtbar langsam...
Modem-Besitzer müssen sich auf längere Ladezeiten einstellen - dessen bin ich mir bewusst. Mit ISDN hält sich die Wartezeit allerdings in Grenzen und DSL-User sitzen höchstens, während ein Videoclip geladen wird, untätig vor'm Bildschirm. :-)

 

Wie komme ich an den Inhalt? Ich finde mich nicht zurecht...
Das ist - so seltsam es auch klingen mag - Sinn der Sache. Hier ist Entdeckergeist gefragt! Fast alles bewegt sich und/oder lässt sich irgendwie anklicken, worauf dann der ein oder andere Inhalt erscheint. Diese Seite soll etwas Abwechslung vom übersichtlichen Einheitsbrei des WWW bieten. ;-)

 

Bist du das auf den Trickshot-Videos?
Ja, das bin ich höchstpersönlich.

 

Bist du das auf den Zauber-Videos?
s.o.

 

Wie lange spielst du schon Billard?
Mittlerweile (Stand November 2004) nicht mehr als ungefähr ein 3/4 Jahr, dafür umso fanatischer :-)

 

Wie lange zauberst du schon?
Ungefähr seit 5 Jahren (Stand November 2004), mehr oder weniger regelmäßig.

 

Wie bist du zur Zauberei gekommen?
Nicht über den klassischen Zauberkasten, wie manch einer denken mag. Eines Tages habe ich die Zauberakademie München entdeckt, die ein zwei Jahre dauerndes Studium aller Sparten der Zauberkunst anbietet. Das hab ich mit meinem 17. Lebensjahr absolviert und zaubere seit dem auf eigene Faust.

 

Wer hat die Clips aufgenommen?
Das fleißige Kamerateam, meine Ex-Freundin Elli und Benni, darf hier natürlich nicht unerwähnt bleiben. Vielen Dank für Eure Geduld!